Unser Team - bunt und vielfältig


Torsten
Über mich
Seit 1996 bei Mottenlos, Geschäftsführung/Leitung, Spezialist für Musik, Theater und Bewegung, Vorstandsmitglied und Kassenwart im Trägerverein Mottenlos e.V.

Team Judith

Judith
Über mich
Ich bin seit 2011 bei Mottenlos und freue mich seit 2016 als pädagogische Leitung mit Torsten das vielfältige Team zu leiten. Vor meinem Studium zur Kindheitspädagogin war ich ca. 20 Jahre als Grafikdesignerin tätig. Mit großer Freude begleite ich die Kinder in ihrer kreativen Entwicklung im Atelier und entdecke gerne mit ihnen die Natur.


Dietmar
Über mich
Seit 1987 mit dabei als Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender, zuerst als Horterzieher, jetzt im Elementarbereich. Meine Schwerpunkte sind Naturpädagogik, Werken, Experimentieren und Bauen.


Sonja
Über mich
Seit 2012 im Kinderhaus Mottenlos als Erzieherin bei den Grashüpfern im Elementarbereich.
Meine große Leidenschaft sind Fingerspiele, Vorlesen und Theaterspielen.


Eva
Über mich
Ich arbeite seit 2013 bei Mottenlos. Die ersten Jahre habe ich als Springerin in allen fünf Gruppen gearbeitet. Nun bin ich seit 2016 in der Krippe. Für mich ist es immer wieder schön die Persönlichkeit jedes Kindes zu sehen und zu achten und ihnen eine liebevolle Begleitung zu sein.


Kerstin
Über mich
Erzieherin und Diplom-Grafikdesignerin mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Seit 2011 in der Krippe bei Mottenlos tätig. Es macht mir Freude meine beiden Berufe miteinander zu verbinden.


Jule
Über mich
Seit 2011 Erzieherin bei den Klammeräffchen. Ich verbringe meine Zeit gerne mit Kindern. Seit 2011 besonders gerne im Kinderhaus Mottenlos.


Wiebke
Über mich
Seit August 2011 bin ich in der Krippe als Erzieherin tätig.
Mir macht es viel Spaß unsere Kleinsten in ihrer Selbstständigkeit zu begleiten, um die Welt entdecken und erspüren zu können.


Simon
Über mich
Ich bin seit September 2018 als unterstützende Kraft im Elementarbereich tätig.
Ich erkunde mit den Kindern gerne die Natur und versuche ein Bewusstsein für ihre Umwelt zu schaffen. Wichtige Inhalte meiner Arbeit sind für mich, die Kinder von Anfang an darin zu begleiten, dass sie lernen ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Schwerpunkte meiner Arbeit mit den Kindern sind die Musik, Natur und Bewegung.


Christina
Über mich
Seit März 2011 betreue ich die Krippengruppe. Den Schwerpunkt meiner Aufgaben in diesem Bereich sehe ich darin, die Kinder mit Spaß, Freude und Musik zu begleiten und zu begeistern.


Ajsela
Über mich
Erzieherin und seit 2015 in der Krippe bei den Wölfen tätig.
Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen möchte ich die Kinder ein Stück auf ihrem Weg zum Großwerden begleiten und ihre Selbstständigkeit fördern. Ich gestalte den Kindern eine geeignete Lernumgebung in der sie sich Wohlfühlen.


Valeria
Über mich
Arbeitet seit September 2015 im Elementarbereich


Nadine
Über mich
Gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, jedoch in dem Berufsfeld nicht glücklich geworden. Deswegen mache ich nun eine Ausbildung zur Erzieherin und bin seit November 2014 in der Krippengruppe tätig.


Susanne
Über mich
Seit 2018 bei den Grashüpfern.


Helena
Über mich
Seit 2009


Nicole
Über mich
Seit 2016


Luca
Über mich
2015 habe ich voller Freude angefangen meine SPA Ausbildung bei Mottenlos im Elementarbereich zu machen.
Danach war mir schnell klar das ich auch meine berufsbegleitende Ausbildung zum Erzieher im Kinderhaus Mottenlos machen möchte. Ich hab große Freude daran die Kinder ein Stück ihres Lebensweges begleiten zu dürfen.


Naima
Über mich
Ich bin 2013 als Praktikantin und Urlaubsvertretung in die Kita gekommen. Seit 2017 arbeite ich als Erzieherin in der Wölfe-Gruppe als Elternzeitvertretung für Serpil. Zudem mache ich den Früh- und Spätdienst.


Julia
Über mich
Ich war bis 2016 selbstständig als Webdesignerin tätig, aber nicht mehr glücklich. Seit Anfang 2017 bin ich nun bei den Mottenlosen und mache eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin. Mit großer Freude gehe ich einmal in der Woche mit den Vorschülern schwimmen und begleite sie in der Lernwerkstatt. Bis vor kurzem habe ich Kurse zur musikalischen Früherziehung gegeben und singe und tanze auch hier sehr gerne mit den Kindern.


Ina
Über mich
Seit 2012 im Frühdienst, als Springerin und Küchenfee bei uns.