Unser Team - bunt und vielfältig


Torsten
Über mich
Seit 1996 bei Mottenlos, Geschäftsführung/Leitung, Spezialist für Musik, Theater und Bewegung, Vorstandsmitglied und Kassenwart im Trägerverein Mottenlos e.V.

Team Judith

Judith
Über mich
Ich bin seit 2011 bei Mottenlos und freue mich seit 2016 als pädagogische Leitung mit Torsten das vielfältige Team zu leiten. Vor meinem Studium zur Kindheitspädagogin war ich ca. 20 Jahre als Grafikdesignerin tätig. Mit großer Freude begleite ich die Kinder in ihrer kreativen Entwicklung im Atelier und entdecke gerne mit ihnen die Natur.


Helge
Über mich
Seit 2019 bei Mottenlos als Erzieher bei den Klammeraffen. Ich freue mich immer wieder darauf, den Kindern bei ihren wichtigen ersten Schritten in ein selbstbestimmtes Leben zur Seite zu stehen.“


Sonja
Über mich
Seit 2012 im Kinderhaus Mottenlos als Erzieherin erst bei den Grashüpfern im Elementarbereich und seit August 2022 bei den Löwen in der Krippe.
Meine große Leidenschaft sind Fingerspiele, Vorlesen und Theaterspielen.


Eva
Über mich
Ich arbeite seit 2013 bei Mottenlos. Die ersten Jahre habe ich als Springerin in allen fünf Gruppen gearbeitet. Nun bin ich seit 2016 in der Krippe. Für mich ist es immer wieder schön die Persönlichkeit jedes Kindes zu sehen und zu achten und ihnen eine liebevolle Begleitung zu sein.


Kerstin
Über mich
Erzieherin und Diplom-Grafikdesignerin mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Seit 2011 in der Krippe bei Mottenlos tätig. Es macht mir Freude meine beiden Berufe miteinander zu verbinden.


Jule
Über mich
Seit 2011 Erzieherin bei Mottenlos, erst bei den Klammeraffchen und den Jenischfüchsen und seit 2021 bei den Vorschul-Luchsen. Ich verbringe meine Zeit gerne mit Kindern, besonders gerne im Kinderhaus Mottenlos.


Luca
Über mich
Seit August 2015 in der Ausbildung erst zum SPA und dann zum Erzieher, als Praktikant und pädagogische Aushilfe tätig.
Mir macht es viel Spaß unsere Kleinsten in ihrer Selbstständigkeit zu begleiten, um die Welt entdecken und erspüren zu können.


Isabella
Über mich
Ich bin seit Anfang 2019 bei Mottenlos als Erzieherin im Elementarbereich tätig.


Christina
Über mich
Ich arbeite seit 2011 bei Mottenlos in der Krippe in der Löwengruppe. Meine Leidenschaft ist es die Kleinen bei ihrer Entwicklung liebevoll zu begleiten. Es macht mir viel Freude mit ihnen zu singen, zu basteln und eine Wohlfühl-Atmosphäre zu bereiten.


Serpil
Über mich
Ich bin seit 2011 bei den Elefanten in der Krippe tätig.


Stefanie
Über mich
Seit 2019 bei Mottenlos als Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation und Sprachförderkraft im Krippenteam bei den Elefanten.
Jedes Kind ist eine ganze Welt und ich freue mich die Kinder einen Teil ihres Weges begleiten zu dürfen.


Martin
Über mich
Seit Anfang 2019 bei Mottenlos im Elementarbereich. Da ich auch privat sehr gerne in meinem Atelier arbeite, werdet ihr mich auch hier öfters im Atelier finden. Ich lege viel Wert auf die individuelle Entfaltung der Kinder und das Unterstützen eines positiven Selbstbildes. Sie sollen ihre eigenen Bedürfnisse begreifen und ihnen nachgehen. Dabei stehe ich ihnen gerne zur Seite und versuche geistigen und materiellen Input beizusteuern.

Julia
Über mich
.


Katja
Über mich
Nachdem ich meine Ausbildungs-Praktika schon bei Mottenlos gemacht habe, freue ich mich ab 2022 im Elementarbereich bei den Grashüpfern zu arbeiten.


Nicole
Über mich
Seit 2016 bei Mottenlos und seit 2019 als Erzieherin in der Vorschulgruppe.


Lotta
Über mich
Seit September 2022 arbeite ich als Erzieherin bei den Vorschulluchsen. Ich mache gerne Ausflüge und bin mit den Kindrn in der Natur.


Canan
Über mich
Ich mache eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin und bin seit März 2020 bei den Elefanten.


Jule
Über mich
Ich war bis 2016 selbstständig als Webdesignerin tätig, aber nicht mehr glücklich. 2017-2020 habe ich eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin bei den Mottenlosen gemacht. Nun unterstütze ich das Vorschul-Team. Mit großer Freude gehe ich einmal in der Woche mit den Vorschülern schwimmen und begleite sie in der Lernwerkstatt. Bis vor kurzem habe ich Kurse zur musikalischen Früherziehung gegeben und singe und tanze auch hier sehr gerne mit den Kindern.


Ina
Über mich
Seit 2011 bei Mottenlos als Springerin und im Früh- und Spätdienst tätig. Als Grundschullehrerin für musikalische Früherziehung kann ich seit 2012 als Erzieherin im Elementarbereich meine beiden Berufe bei Musik- und Theaterprojekten miteinander verbinden.


Marion
Über mich
Ich bin in allen Gruppen als Vertretungskraft.


Alla
Über mich
Ich arbeite seit August 2021 als berufsbegleitende Auszubildende bei den Grasshüpfern.


Elli
Über mich
Am liebsten bin ich draußen bei Wind und Wetter mit den Elementarkindern.


Hannah
Über mich
Ich mache seit Februar 2022 eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin und verstärke mit großer Freude das Krippenteam.